Die HAu.S GmbH firmiert wieder unter ihrem Gründungsnamen

In diesem Jahr feiert die HAu.S GmbH ihr 25. Firmenjubiläum – und schreibt ihre Unternehmensgeschichte erfolgreich fort: wieder unter ihrem früheren Namen, zurück im Mittelstand und als Teil der bundesweit tätigen Elevion Gruppe.

Seit dem 1. März 2015 firmiert die HAu.S GmbH wieder unter ihrem Gründungsnamen. Die Firma, die stark mit ihrem Standort Jena verbunden ist und ihre Wurzel im 1968 gegründeten "Ingenieurbetrieb für Rationalisierung" des Kombinates Carl-Zeiss-Jena hat, war 1990 als Ausgründung aus der Jenoptik AG entstanden.

Nach mehreren Gesellschafterwechseln wagte sie pünktlich im Jahr des 25-jährigen Firmenjubiläums den Weg zurück in den Mittelstand und ist nun – unter dem Dach der ebenfalls in Jena ansässigen Elevion Gruppe – wieder eigenständig. Zugleich wurde Herr Jürgen Dittmar wieder Mitglied der Geschäftsleitung; die Funktion des Geschäftsführers hatte er zuvor bereits von 1997 bis 2010 innegehabt. Mit rund 100 Mitarbeitern und ca. 13 Mio. € Jahresumsatz ist die HAu.S GmbH nach wie vor eines der größten Handwerksunternehmen in Jena.

Die HAu.S GmbH ist seit dem 1. März 2015 Teil der bundesweit tätigen Elevion Gruppe, ebenfalls ansässig in der Saalestadt, und bereichert deren Leistungsportfolio mit ihrem Angebot optimal. Mit derzeit 30 Standorten und 1800 Mitarbeitern in ganz Deutschland ist die stetig wachsende Elevion Gruppe einer der führenden mittelständischen Anbieter im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung.